DGB-Jugend im Bezirk

Wir sind die Jugend im Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB). In ihr haben sich alle Mitglieder unter 27 der acht DGB-Gewerkschaften zusammengeschlossen. Derzeit sind das in unserem Bezirk knapp 65.000 junge Leute. Sie machen eine Ausbildung, arbeiten in einem Betrieb, gehen (wieder) zur Schule, studieren oder sind erwerbslos.

Wir wollen uns gesellschaftlich und betrieblich engagieren und uns gemeinsam für unsere Rechte einsetzen. Denn nur wenn wir viele sind und gemeinsam handeln, können wir unsere Interessen durchsetzen. Jede und jeder hat die Möglichkeit, sich zu beteiligen: Wir beschäftigen uns mit allen Fragen, die sich aus dem Arbeitsleben und der Gesellschaft ergeben, führen Seminare, Reisen und Veranstaltungen durch.

Auf unseren Seiten findest du Infos zu den Themen, mit denen wir uns beschäftigen: Tipps rund um die Berufsausbildung, Angebote an Seminaren und Reisen, wichtige Adressen...

KONTAKT:
Im DGB-Bezirk Niedersachsen - Bremen - Sachsen-Anhalt ist Ute Neumann Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die DGB-Jugend.

Kontakt zu den regionalen Ansprechpartnern in den drei Bundesländern gibt es unter http://nbs-jugend.dgb.de/vor-ort

Zur Website der DGB-Jugend Niedersachsen - Bremen - Sachsen-Anhalt geht es unter http://nbs-jugend.dgb.de/

Jugend-Logo