DGB Niedersachsen

Kartenumriss Niedersachsen

Der DGB in Niedersachsen vertritt auf landespolitischer Ebene die Interessen von rund 681.000 Gewerkschaftsmitgliedern.

Er umfasst die Regionen Oldenburg-Ostfriesland, Osnabrück-Emsland, Bremen-Elbe-Weser, Nord-Ost-Niedersachsen, SüdOstNiedersachsen, Niedersachsen-Mitte sowie Südniedersachsen-Harz.

Zusammen mit dem DGB Sachsen-Anhalt und dem DGB Bremen bildet der DGB Niedersachsen seit 2002 den DGB-Bezirk Niedersachsen - Bremen – Sachsen-Anhalt.

DGB-Landesvorstandsbüro Niedersachsen
Vorsitzender: Hartmut Tölle
Otto-Brenner-Straße 7

Meldungen aus Niedersachsen

Lü­ne­bur­ger Ge­sund­heits­tag 2017
Zukunftsthema Mitarbeitergesundheit
Das Zukunftsthema Mitarbeitergesundheit steht im Mittelpunkt des nächsten Lüneburger Gesundheitstages am 27. September. Die Allianz für Fachkräfte Nordostniedersachsen lädt dazu ein. Unterstützt wird die Veranstaltung auch von der Stelle für soziale Innovation beim DGB-Bezirk.

Ver­an­stal­tung: Hass im Netz
Verantwortung übernehmen im Norden
Colourbox
Hate Speech, Fake News und Social Bots sind Schlagwörter, die gefährliche aktuelle Entwicklungen im Netz beschreiben. Vorträge, Workshops und eine Projektmeile auf einer Veranstaltung der norddeutschen Bundesländer beschäftigt sich mit den Auswirkungen dieser Phänomene. Der DGB ist Mitorganisator.

Ab 17. Au­gust im Ki­no: "Ein Sack voll Mur­meln"
Thibault Grabherr Quad Forecast
Die Tragikkomödie des kanadischen Regisseurs Christian Duguay hat den DGB-Filmpreis 2017 für sozial engagierte Filme gewonnen. Mitte August kommt der Film über zwei jüdische Jungen, die in Frankreich während des zweiten Weltkriegs zu überleben versuchen, in die deutschen Kinos. Hier geht es zu Trailer, Infos zum Kinostart und einem exklusiven Gewinnspiel.
zur Webseite …

So­zia­le Nach­hal­tig­keit - Se­mi­na­re und Work­shops