18.03.2020

Aktuelles zu Corona

Virus

Colourbox.de

Aufgrund der Empfehlungen der Bundes- und Landesregierung haben wir als DGB-Bezirk Niedersachsen - Bremen - Sachsen-Anhalt die Arbeit weitestgehend nach Hause verlegt. Wir sind weiterhin für Euch per Mail und Diensthandy erreichbar, bitten jedoch um Verständnis, wenn die Erreichbarkeit eingeschränkt oder zeitlich verzögert ist. Zu den Kontakten des DGB-Bezirks

Sollten arbeitsrechtliche Fragen in Bezug auf die besondere Situation durch Corona entstehen, wendet Euch bitte an die für Euch zuständige Einzelgewerkschaft. Bitte unterschreibt keine Änderungs- oder Auflösungsverträge ohne vorherige Beratung durch Eure Gewerkschaft!

Erste Antworten zu „Arbeit und Corona“ findet Ihr auf dieser Service-Seite der Bundesebene des DGB.

Wir danken allen Beschäftigten, die das öffentliche Leben aufrechterhalten, für ihren Einsatz!

Darüber hinaus bitten wir alle, den Empfehlungen zur Eindämmung des Corona-Virus zu folgen und in allen Lebenslagen solidarisch miteinander umzugehen! Mit einer gesunden Mischung aus Augenmaß, Vorsicht und Rücksichtnahme können wir diese für uns alle neue und ungewöhnliche Situation angehen. Bleibt gesund!