Regionen des DGB-Bezirks Niedersachsen - Bremen - Sachsen-Anhalt

• Region Altmark-Börde-Harz

Kartenumriss DGB-Region Altmark-Börde-Harz

DGB-Bezirk

Die Region setzt sich zusammen aus dem Altmarkkreis Salzwedel, dem Landkreis Stendal, dem Landkreis Börde, dem Landkreis Jerichower Land, dem Landkreis Harz, dem Salzlandkreis sowie der Landeshauptstadt Magdeburg und liegt in Sachsen-Anhalt. Geschäftsführerin ist Katrin Skirlo.

Website der Region Altmark-Börde-Harz

• Region Bremen-Elbe-Weser

Kartenumriss DGB-Region Bremen-Elbe-Weser

DGB-Bezirk

Die DGB-Region Bremen-Elbe-Weser besteht aus dem Bundesland Bremen mit den beiden Städten Bremen und Bremerhaven sowie den niedersächsischen Landkreisen Cuxhaven, Stade, Rotenburg/Wümme, Verden und Osterholz. Die Geschäftsstellen der DGB-Region befinden sich in Bremen, Bremerhaven und Cuxhaven. Regionsgeschäftsführerin ist Annette Düring.

Website der Region Bremen-Elbe-Weser

• Region Halle-Dessau

Kartenumriss DGB-Region Halle Dessau

DGB-Bezirk

Die Region umfasst die Landkreise Mansfeld-Südharz, Wittenberg, Anhalt-Bitterfeld, den Saalekreis, den Burgenlandkreis sowie die kreisfreien Städte Dessau-Roßlau und Halle/Saale und liegt in Sachsen-Anhalt. Ihr Geschäftsführer ist Johannes Krause.

Website der Region Halle-Dessau

• Region Niedersachsen-Mitte

Kartenumriss DGB-Region Niedersachsen-Mitte

DGB-Bezirk

Die DGB-Region Niedersachsen-Mitte umfasst die Region Hannover mit der Landeshauptstadt Hannover, die Landkreise Diepholz, Hameln-Pyrmont, Hildesheim, Holzminden, Nienburg und Schaumburg. Der Regionssitz befindet sich in Hannover, weitere Büros existieren in Hameln, Hildesheim, Holzminden und Nienburg/Weser. Die Geschäfte der Region führt Torsten Hannig.

Website der Region Niedersachsen-Mitte

• Region Nord-Ost-Niedersachsen

Kartenumriss DGB-Region Nord-Ost-Niedersachsen

DGB-Bezirk

Die DGB-Region Nord-Ost-Niedersachsen besteht aus den sechs Landkreisen Celle, Heidekreis (ehemals Soltau-Fallingbostel), Harburg (Land), Lüneburg, Uelzen und Lüchow-Dannenberg. Sitz der Region ist Lüneburg, in Celle befindet sich eine Nebenstelle. Darüber hinaus beteiligt sich der DGB an den Gewerkschaftshäusern in Soltau, Lüchow und Uelzen. Matthias Richter-Steinke hat die Geschäftsführung inne.

Website der Region Nord-Ost-Niedersachsen

• Region Oldenburg-Ostfriesland

Kartenumriss DGB-Region Oldenburg-Ostfriesland

DGB-Bezirk

Die DGB-Region Oldenburg-Ostfriesland umfasst die Landkreise Westerstede, Friesland, Wesermarsch, Oldenburg Land und Stadt, Vechta, Cloppenburg, Emden, Aurich, Wittmund, Leer sowie das nördliche Emsland und liegt in Niedersachsen. Der Regionssitz befindet sich in Oldenburg, weitere Büros existieren in Leer, Emden und Wilhelmshaven. Um Geschäftsführung der Region kümmert sich Dorothee Jürgensen.

Website der Region Oldenburg-Ostfriesland

• Region Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim

Kartenumriss DGB-Region Osnabrück-Emland

DGB-Bezirk

Die DGB-Region Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim umfasst die Landkreise Grafschaft Bentheim, Emsland, Osnabrück sowie die Stadt Osnabrück und liegt in Niedersachsen. Der Regionssitz befindet sich im Osnabrück, ein weiteres Büro existiert in Lingen. IPetra Tiesmeyer führt die Geschäfte der Region.

Website der Region Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim

• Region Südniedersachsen-Harz

Kartenumriss DGB-Region Südniedersachsen-Harz

DGB-Bezirk

Die DGB-Region Südniedersachsen-Harz umfasst die Landkreise Göttingen, Northeim, Osterode und Goslar. Der Regionssitz befindet sich in Göttingen, eine weitere Anlaufstelle in Goslar. Agnieszka Zimowska ist seit 1.9.2019 Geschäftsführerin der Region.

Website der Region Südniedersachsen-Harz

• Region SüdOstNiedersachsen

Kartenumriss DGB-Region SüdOstNiedersachsen

DGB-Bezirk

Die Region SüdOstNiedersachsen umfasst die Landkreise Gifhorn, Wolfsburg, Helmstedt, Wolfenbüttel, Braunschweig, Salzgitter und Peine. Der Regionssitz befindet sich in Braunschweig. Der Geschäftsführer der Region ist Michael Kleber.

Website der Region SüdOstNiedersachsen

Jetzt Mitglied werden!