Podiumsdiskussion mit den Kandidat*innen für die und Oberbürgermeister- und Landratswahl in Stadt und Landkreis Hameln
Gute Kommunalpolitik im Fokus: DGB und ver.di laden zum großen Faktencheck für Hameln und den Landkreis ein:
Wie sieht eine zukunftsfähige Kommunalpolitik für Hameln und den gesamten Landkreis Hameln-Pyrmont aus? Welche konkreten Lösungen haben die Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehenden Wahlen parat?
Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, veranstalten der DGB-Kreisvorstand Hameln und der ver.di-Ortsverein Hameln am Dienstag, den 13. August, ein hochkarätig besetztes Doppel-Event im zedita.zukunftsforum.
Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, vor Ort direkt mit den Bewerberinnen und Bewerbern ins Gespräch zu kommen, kritische Fragen zu stellen und Inhalte, statt leerer Versprechungen einzufordern.
Das Programm im Überblick:
1. Faktencheck zur Landratswahl (ab 18:00 Uhr)
Im ersten Teil des Abends dreht sich alles um die Zukunft des Landkreises Hameln-Pyrmont.
Thema: Gute Kommunalpolitik im Landkreis Hameln-Pyrmont – Der große Faktencheck zur Landratswahl
Gäste:
o Dominik Petters (SPD)
o Elisabeth Meyer (CDU)
o Elke Domeyer (Grüne)
2. Faktencheck zur Oberbürgermeisterwahl (ab 19:00 Uhr)
Im Anschluss stehen die Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters der
Stadt Hameln Rede und Antwort.
Flyer zum Faktencheck zur Landratswahl
Flyer zum Faktencheck zur Oberbürgermeisterwahl